...

Öffnen Sie die Seite erneut, um Google Maps neu zu starten.

Die Kunst der Kommunikation

Es klingt abgedroschen, aber wir können nicht in Worten ausdrücken, wie wichtig Kommunikation ist. Ganz gleich, ob Sie mit Ihrem Lebenspartner, Ihren Kollegen, Ihrer Familie, Ihrem Vorgesetzten oder Ihren Kunden kommunizieren, sie müssen Ihre Art der Kommunikation immer Ihrem Gegenüber anpassen. Warum? Menschen erinnern sich weniger an das, was Sie gesagt haben, sondern eher an die Art und Weise, wie Sie es gesagt haben.

Süße Erinnerungen

Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich: „Wenn mir scheinbar ohnehin niemand richtig zuhört, wozu dann der Aufwand?“ Das menschliche Gedächtnis ist in Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis unterteilt. Alles, was wir hören und sehen, wird für eine Dauer von wenigen Sekunden bis zu einer Minute im Kurzzeitgedächtnis gespeichert. Erst wenn wir entscheiden, dass eine Information für einen längeren Zeitraum wichtig ist, wird sie im Langzeitgedächtnis gespeichert. Dieser Prozess ist sehr aufwendig, weswegen seine Kapazität begrenzt ist. Wenn Sie also möchten, dass bestimmte Gesprächsinhalte im Langzeitgedächtnis Ihres Gegenübers landen, müssen Sie besonders freundlich und ausdrucksstark sein und sich kurz und prägnant ausdrücken (KISS: Keep It Short and Simple).

Der Einfluss der Umgebung

Auch wenn Sie der Meinung sind, dass die Umgebung keine Rolle spielt, wirkt sie sich doch erheblich auf die Stimmungslage Ihres Gegenübers aus. In einem Büro hat jede Person ihren eigenen Schreibtisch mit ihren Habseligkeiten darauf. Dieser Bereich ist sozusagen das Revier dieser Person. Da dies als sicherer Bereich wahrgenommen wird, wird ein Eindringen in diesen Bereich möglicherweise als Verletzung der Privatsphäre wahrgenommen. Dies könnte sich negativ auf Ihre Beziehung zu dieser Person auswirken. Spaces hat jedoch ein Konzept entwickelt, das solche Situationen von vornherein ausschließt. In einem Coworking-Bereich gibt es keine festen Arbeitsplätze. Daher sitzt jeder von Tag zu Tag höchstwahrscheinlich an einem anderen Platz oder sogar an einem anderen Standort. Dies schafft jeden Tag eine neue Perspektive und Atmosphäre, wodurch das Gehirn stimuliert und empfänglicher für die Aufnahme von Informationen wird.

Share this article
So wird eine einfache Idee zu einem Weltunternehmen Read now So wird eine einfache Idee zu einem Weltunternehmen Coworking Read now Coworking

Location
...

Toggle navigation again to reinitialize Google Maps.

Walk that Talk

It’s a cliché, but ironically we cannot express with words how important communication is. Whether you are communicating with your partner, your colleagues, your family, your boss or your clients, it’s crucial to have an adjusted form of communication with every single person you talk to. Why? Because people don’t remember what you say, they remember how you said it.

Sweet memories

Now, I hear you thinking, ‘If people apparently don’t listen to me, why would I even bother?’. Well, us, people, have two types of memories: short-term memory and long-term memory. Everything we hear and see enters our brain via our short-term memory, where we only hold on to a memory for a few seconds up to a minute. When we decide that information is important enough to hold onto for any longer, we place it in our long-term memory. This process takes a lot of effort and has limited capacity. Therefore, when you’re speaking with people and you want the conversation to become a long-term memory, you have to be extra kind, have powerful speeches and most importantly: KISS (Keep It Short and Simple).

The influence of physical space

You might think it doesn’t matter where you are, yet, the setting is very important for the mood of the receiving end of your communication-partner. When you work at an office, normally everyone has their own desk with their belongings on it, and this marks their territory. As this space feels safe to someone, invading this space can come across as invading someone’s privacy. As a result, this will not benefit your relationship with this person. However, at Spaces, we have created a concept that makes this impossible to do so. When you share a co-working space, there are no fixed seats and most probably, you’ll sit on a different spot or maybe even a different location every day. Because of this, you’ll have a different view and diverse atmosphere every day, stimulating the brain and allowing it to open up to receiving information.

Keep above information in mind when you’re at one of our next events, exploring one of our business clubs, or trying out one of our new locations where you can socialize with colleagues and network with other Spaces members or tenants. This way your message will stick and new (business) opportunities will arise.

Share this article
One day, four stages, all music. This is the Sound Of Spaces. Read now One day, four stages, all music. This is the Sound Of Spaces. The Power of 10 launch Read now The Power of 10 launch