...

Nutzen Sie die Navigation erneut, um Google Maps neu zu starten.

2018: Das Jahr von Spaces

2018 war das Jahr, in dem Spaces offiziell auf der Landkarte auftauchte. Das meinen wir nicht nur redensartlich, sondern wortwörtlich. Das allein wäre schon Grund genug zum Feiern, es ist aber noch viel mehr passiert. Aus diesem Grund nehmen wir uns die Zeit und blicken auf die Highlights des Jahres 2018 zurück.

Ein Jahrzehnt Spaces

Vor fast genau zehn Jahren eröffnete der allererste Spaces-Standort an der Herengracht in Amsterdam. Damals machten wir uns noch keine Vorstellung davon, was uns erwartete. Die Art des Zusammenarbeitens von Menschen stand vor einer dramatischen Veränderung. Als Nebeneffekt der Wirtschaftskrise florierten die Märkte für flexibles Arbeiten und Coworking, was nur wenige Jahre später zur Eröffnung weiterer Standorte führte. Aber damit noch nicht genug: Wir expandierten in andere Städte, andere Länder und entwickeln uns stetig weiter. Inzwischen, zehn Jahre später, unterhalten wir Niederlassungen in über 30 Ländern und die Anzahl an Spaces-Standorten auf der ganzen Welt nähert sich den 200.  Wenn man sich heute einen Überblick über die Standorte von Spaces verschaffen möchte, nimmt man dafür am besten eine Weltkarte.
Spaces Worldwide

Mehrwert schaffen

Mit den Neueröffnungen von Spaces können wir nun das volle Potenzial von Gebäuden ausschöpfen. Hierfür werden bisweilen auch vorhandene Grundstücke und Immobilien zu neuem Leben erweckt und in lebendige Geschäftsstandorte verwandelt. In anderen Fällen übernehmen wir eine brandneue Immobilie und gestalten Sie nach unseren Vorstellungen. Dies tun wir stets auf eine nachhaltige, praxisorientierte Art und Weise, um eine langfristige Wirkung zu erzielen. Dieses Konzept zahlt sich aus. In diesem Jahr gewann Spaces Chamchuri Square in Thailand bei den Asia Property Awards den Preis für das beste Coworking-Entwicklungsprojekt.  Ausserdem wurden unsere Standorte für zahlreiche weitere Preise nominiert. Aber das ist noch nicht das Beste: Wir bieten auf der ganzen Welt Arbeitsplätze, mit dem die besten Arbeitskräfte noch besser werden.

Globale Ausrichtung

Einige der wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr trafen uns völlig unverhofft. Wir besuchten die 4YFN in Barcelona und die Rise Conference in Hongkong und konnten dort mit einer Art Popup-Spaces zeigen, welchen Mehrwert wir Unternehmern bieten. Dort konnten die Besucher der hektischen Konferenz in Ruhe einen Kaffee geniessen oder Ihre E-Mails lesen, all das im Komfort eines Büros. Auf diese Art und Weise konnten wir den Menschen praktisch im Vorbeigehen zeigen, was Spaces auszeichnet.

Bereit zum Start

Mit Ten Years Of Spaces haben wir ein ehrgeiziges Programm gestartet, mit dem wir durch unsere Arbeitsbereiche das ultimative Community-Gefühl bieten möchten. Im Rahmen von Power of Ten liessen wir zehn inspirierende Künstler aus den Niederlanden ihre Werke in zehn Spaces-Standorten auf der ganzen Welt ausstellen. In unserem ersten Magazin «Let’s Work» befassten wir uns dann näher mit der Frage, was es bedeutet, ein Teil von Spaces zu sein.

Share this article
Mehr Klarheit in Ihren Meetings Read now Mehr Klarheit in Ihren Meetings Der Geruchssinn – Stimulation für Produktivität und Entspannung Read now Der Geruchssinn – Stimulation für Produktivität und Entspannung

...

Toggle navigation again to reinitialize Google Maps.

2018: The year of Spaces – Part 1.

2018 was the year that officially put Spaces on the map. Not only as a way of saying it, but also quite literally. That alone is plenty of reason to celebrate, but a lot more has happened as well. That’s why we’re taking the time to take a look back at the best things that happened in 2018.

A decade of Spaces

Almost exactly ten years ago, the very first Spaces popped up at the Herengracht in Amsterdam, and little did we know at the time what was about to happen. The way people worked was about to change. The economic crisis happened, and as a side effect, flexible working and coworking flourished, which led to the opening of more locations just a few years later. And it didn’t stop there, we went to another city, to another country, and the momentum never stopped. Now, ten years later, we’re open in over 30 countries and the worldwide number of Spaces is getting close to over 200 locations.  And as far as having Spaces on the map goes, it works best when actually viewing it on the world map.

Spaces Worldwide

Adding Value

With all these Spaces opening up, we’ve really gotten the knack for making the most of what a building has to offer. Sometimes this means revitalising existing properties and real estate, and turning it into a thriving hub for business. Other times, we take a brand new property and make it our own. All in a way that is sustainable, practical and ready to make a long-lasting impact. And it’s paying off. This year, Spaces Chamchuri Square in Thailand won the best Coworking Development in the Asia Property Awards.  And a lot more nominations happened. But the very best part? We get to provide a place that inspires the best to perform even better, all around the world.

Global mindset

Some of our favourite moments this year came by unexpected. We visited 4YFN in Barcelona and the Rise Conference in Hong Kong, showing off what value we add in the shape of a pop up Spaces. A space in a busy conference that allowed people to enjoy a coffee and check out their email, in the comfort of an office. This way, we got to show off what makes Spaces so special on the go.

Pop-up Spaces at 2018’S 4YFN Event from Spaces. on Vimeo.

 

Ready to launch

With Ten Years Of Spaces, we got to launch an ambitious programme that allows us to take the lead in providing the ultimate workspace community feeling. From the Power Of Ten, where we let ten inspiring artists from the Netherlands display their work in ten Spaces around the world, to our very first print magazine: Let’s Work, we wanted to expand on what it means to be a part of Spaces.

Spaces 10 year Anniversary: Let’s Work. from Spaces. on Vimeo.

But of course that’s not all. There’s a lot more we did in 2018. Watch our magazine page closely for part 2. 

Share this article
Ending the year with a bang. Read now Ending the year with a bang. How the sense of smell can stimulate productivity and relaxation. Read now How the sense of smell can stimulate productivity and relaxation.